Freitag, 28. Dezember 2012

Nintendo 3DS QR-Codes

Ich habe einige Nintendo 3DS-Spiele wo ich eigene Spielfiguren, Level und anderes erstellen, und von diesen Dingen dann QR-Codes generieren kann.
Hier findet ihr QR-Codes von meinen Kreationen, die Drachen darstellen.
Habt ihr ein oder mehrere der angegebeben Spiele auf dem Nintendo-3DS, dann bedient euch hier einfach mit dem im Spiel enthaltenen QR-Code-Reader.

Spielfiguren:

"Mii-Maker":


Das hier ist ein Mii, das aussieht, wie ein Luftballon mit einem Drachen-Aufdruck.

"Freaky Forms" / "Freaky Forms Deluxe":


Die ersten beiden enthalten verstckte Flügel und Flossen, die zweiten beiden nur versteckte Flossen, da bei denen als Flügel dient, was die Drachenschwänze darstellt. Die letzten beiden haben weder Flügel noch Flossen.

Level:

"Pullblox":


Einige von diesen Leveln sind ziemich einfach zu lösen. Denn mein Ziel war es, sie Einfach nur wie Drachen aussehen zu lassn und Lösbar hinzubekommen, der Schwierigkeitsgrad interessierte mich wehniger.

"Fallblox":


Diese Level habe ich nach dem Vorbild einiger hier gezeigter Pullblox-Level erstellt. Wegen dem abweichenden Spielprinzip habe ich den hellblauen Himmel-Hintergrund durch bunte Säulen ersetzt.

"Fullblox":

2D:

3D:

Die 2D Level habe ich nach dem Vorbild einiger hier gezeigter Pullblox-Level erstellt. Da das Spielprinzip wieder etwas mehr Pullblox ähnelt, konnte ich wieder das Design mit dem hellblauen Hintergrund nutzen. Die 3D-Level sind hier eine neuerung. Hier können auch vorrichtungen auf allen seiten Platziert werden. Im gegensatz zu Pullblox können die Blöcke (egal, ob 2D oder 3D-Level) nach allen 4 Seiten herausgezogen werden, nicht nur nach vorne. Eine weitere Neuerung sind Aufkleber zum Dekorieren der Konsturktionen. Bei den 2D-Drachen habe ich davon ausgiebig Gebrauch gemacht. Beim Erstellen von QR-Codes von 3D-Leveln kann man die Perspektive des Levels nach belieben drehen, bevor man das Bild speichert. Das Kastendrachen-Level könnte für unwissende etwas Knlfflig sein, desshalb verlinke ich noch eine Lösungshilfe.

Spielwelt-Gestaltung:

"Animal Crossing New Leaf":



Dies sind Designs.
Die ersten 3 sind im Spiel vielseitig einsetzbar (Kleidung, Hüte und Schirme für die Figur, Möbel-Gestaltung, Teppich, Tapete, Wandbilder und mehr im Haus, Boden draußen, Stadtflagge,... nur für Fotowände gehen sie nicht)
Die nächsten 6 sind speziell als Kopfbedeckunen für die Spielfigur zu benutzen.
Die nächsten 3 sind speziell als Oberteile für die Spielfigur zu benutzen.
Die nächsten 9 sind speziell als Kleider für die Spielfigur zu benutzen.
Die nächsten beiden sind für die Fotowände, die man in der Stadt bauen kann
Und die letzte große Gruppe ist ein Wege-Set, mit dem man draußen die Gebäude verbinden kann.
Bei den Kleider- und Fotowand-Designs und dem Wege-Set müsst ihr auf das Bild rechts klicken und "Grafik anzeigen" auswählen, um es in Originalgröße anzuzeigen


Wenn ich mehr Drachen-Kram in Videospielen erstellt habe, von dem ich QR-Codes machen kann, kommt das auch hier rein.