Samstag, 18. Oktober 2008

Selbstbau-Tipps

Diese 4 Drachen werden aus A4-Blättern (Höhe kann auch auf genau 28 cm geschnitten werden) und Schaschlikspießen gebaut.
Beim 1. - 3. wird ein Querstab benutzt, diesen würde ich 1 cm kürzer als die spannweite schneiden.
So kann sich der Drachen ein wenig wölben, sodass er stabiler Fliegt.
Als Schnur empfehle ich festen Zwirn oder die mitgelieferte Schnur eines klinen Zeitshriften-Extra-Drachens.
Für den Schwanz kann man ein A4-Blatt auf 28 cm länge schneiden und dann in 14 2cm x 21cm - Streifen Schneiden, welche man zu einem langen Band zusammen fügt.
Oder man schneidet ein ca 2m langes Stück Schnur zu und bindet ca. 20 Schleifen aus 7cm x 7cm Seidenpapier-Quadraten dran.
für den 4. Drachen, den Sled, sollte eine Schnur mit ihren Enden an die Schwanz-Punkte gebunden werden, in deren Mitte eine Schlaufe für den Schwanz geknüpft wird.


Einfache Papierdrachen





































Keine Kommentare: